Startseite
Wir über uns
Kontakt / Impressum
Datenschutz
Leistungen / Referenzen
Dachstühle
Carport`s
Vordächer
Fachwerk
Balkone und Terrassen
Sanierungen
Holzschutz
Um- und Ausbau
Innenausbau
Picknickgarnitur
 


Um - Ausbau des Giebels  und der Terassse in Berlin

Hier bestand dringend Sanierungsbedarf.

Nach Sanierung der Terasse und des Giebels erfreuen sich die Bewohner eines schönen , begehbaren Balkones.

Auch die Balkoninnenansichten sind sehr schön geworden.

Was man aus Holz alles machen kann !

Kommen wir zu einem anderen Bauvorhaben.

Umbau eines Einfamilienhauses mit Nebengelass in Berlin.

Bei diesem Auftrag wurde ein sehr großer Teil unseres vielfältigen Leistungsspektrums abgerufen.

Der Dachstuhl musste komplett erneuert werden. Der Dachboden wurde zum Wohnraum ausgebaut. Dabei entstand auch eine neue Gaube, in der sich die neue Treppe zum Dachgeschoss befindet.

Aus dem alten eher dürftig gedämmten Haus wurde ein EFH , das den heutigen Anforderungen im Bezug auf die Energieeinsparverordnung ( Enev ) voll entspricht. 
Sämtliche Dämmebenen sowohl im Hauptdach, als auch in den Anbauten ( Erker etc.) wurden mit Wärmedämmung der Wärmeleitfähigkeitsgruppe ( WLG )  035 gedämmt, und entsprechen damit den heutigen Stand der Technik.

So sah das EFH vor dem geplanten Umbau aus .

Das EFH vom Garten aus gesehen.

Nach Vollendung der Baumass-
nahmen

Neuer Dachstuhl mit Anbindung des Anbaus in die Dachfläche inkl. neuem Vordach über dem Hauseingang. 

Die Einbindung der großen Gaube auf einer Hauptdachseite markiert einen Höhepunkt der umfangreichen Zimmerer- und Dachdecker-
arbeiten .

 
Top